South and back central
Zu Besuch im Reich der Giganten
Mit Tempo ging es auf dem HWY 1 Richtung Perth durch das schöne Swan Valley, einer tollen Weinregion, dem Cityloop in Perth nach Fremantle. Nach einer Nacht in diesem besonderen und wohl berühmtesten Vorort von Perth, einem leckeren Frühstück in einem rustikalen Café mit europäischem Einschlag und einer kleinen Erkundung ging es erneut auf HWY n°1.
Vorbei an Bunbury und ab nach Pemberton. Auf dem Weg dorthin findet man viel Weidewirtschaft und noch mehr Weingüter mit riesigen Bewässerungsseen. Unser Ziel waren die weltberühmten hohen Wälder im Südwesten von WA. Dort gibt es riesige Eukalyptusbäume, wodurch dieses Gebiet auch viele Holzfällergeschichten zu bieten hat. Vorbei an Nannup, Bridgetown nach Pemberton. Dort ging es auf den ersten Baum: Diamond Tree, 54m hoch. Die Stahlsprossen, die in den Stamm gebohrt wurden, helfen beim Erklimmen. Von dem Lookoutpunkt ist der Ausblick über das Tal einmalig. Zum Aufwärmen hilft diese Höhe allemal. Weiter geht es. Die Riesen warten! Tree number 2: Dave Evans Bicentennial Tree, 74m hoch. Er ist der höchste Kletterbaum in der Region und beim Besteigen dauert es eine Weile- meiner Meinung nach war das Absteigen sogar schlimmer- der Muskelkater in den Oberschenkeln ist inklusive.
Um noch mehr alte Eukalyptustower zu sehen ging es in das „Valley of the Giants“ zum Tree Top Walk- hier schlendert man in 40m Höhe durch die Baumkronen der Giganten umher und lässt sich sanft mit der im Wind- bewegenden- Brücke vom Leben „in den Bäumen“ beeindrucken. Das perfekte Warm- up für’s Skydiven!!!
Entdeckungstour mit dem Hubschrauber
Rückfahrt nach Perth- inzwischen zählt der „K“- Stand 6000 und 1.
6000km und ein Känguruh…
Perth ist endlich eine australische Stadt mit Fußgängerzone und einer kleinen „Altstadt“. Die Innenstadt ist hier auch an Ostern lebendig wie nie, sodass einem Besuch im Western Australian Museum nichts im Wege stand. Dort gab es gerade die Fotoausstellung mit den prämierten World Press Photos aus dem Jahre ’09 und einem Festival of Photography- sehr, sehr sehenswert. Ebenso zeigt dieses Museum (ohne Eintritt…) die Geschichte von Westaustralien sowie die blutige Vergangenheit des Walfangs im Land.
Am Mittag fanden wir uns auf dem Helikopterplatz neben dem Casino wieder. -Kurze Zeit später im Helikopter über der Skyline von Perth!!! Mein erster Helikopterflug! Und die Skyline von Perth sieht super aus- vielleicht gibt es nicht so viele Hochhäuser wie in Sydney oder Melbouren, dafür hat Perth mit dem Swan River einen ganz eigenen Charme!
Unbedingt gesehen haben muss man den Swan Bell Tower, der nachts in verschiedenen Farben aufleuchtet und zum Wünsche loswerden aufruft. Make a wish!
Die Zeit verging wie im Flug- Dad sitzt schon im Flieger ins frühlingshafte Deutschland, während ich im herbstlichen Perth mit 33°C Lufttemperatur bleibe.
Doch bald geht es auf zu den Kamelen im Norden!
take care!
heyyyy!!!
ReplyDeleteperth hört sich ja klasse an!! bist am freitag noch da???
und ich bin ja jetzt schon neugierig was du dir gewünscht hast ;)
liebe grüße aus adelaide,
Karim (und seine mam)
Deine Bilder sehen alles nur nicht nach Herbst aus. Wirds denn in Down Under nie duster? Auch Du, kleine Weltenbummlerin, wirst hier in Deutschland auf den kalten Boden zurückgeholt, aber erst kommt mal der Sommer ......
ReplyDeleteich geniesse jetzt ersteinmal den sonnenschein hier noch und bevor mr. anonym es vergisst: ich hatte EIN ganzes Jahr dann SOMMER :)
ReplyDeleteDie "Uhlandhöfer Reitersleut" verfolgen dich im blog, tolle Zeit die du in Australien verbringst. Da gibts bei deiner Rückkehr viel zu erzählen.
ReplyDeleteGrüße vom Frühlingsdeutschland.