. . .

Sunday, August 29, 2010

Lange Nacht der Museen

Berlin unsicher machen- so lautet die Devise am Wochenende, da ich unter der Woche nach der Arbeit keine Zeit habe und meistens in Potsdam bleibe. Diesen Samstag war es aber wieder so weit: Trödelmarkt am Tiergarten, Straße des 17. Juni bis zur Siegessäule, die gerade netterweise hinter einem Baugerüst zwecks Sanierung versteckt ist, Schloss Bellevue und Dank eines Prasselregens mit Hagel (!) noch ein Besuch im Alexa, einem Shoppingcenter am Alex.













Jeden Tag gibt es in Berlin hunderte Events, die man am Liebsten alle auf einmal besuchen möchte. Und Sonnabend war die "lange Nacht der Museen": Ticket gekauft und die ganze Nacht freien Eintritt in die Berliner Museen und Freifahrschein für den Regionalverkehr. Logo, dass ich dabei war.






















Auf dem Dom genoss ich die Aussicht auf Berlins Skyline und wagt mich in die Hohenzollerngruft, im DDR- museum ein Blick ins damalige "drüben" und im jüdischen Museum schloss ich mich einer sehr gelungenen Museumsführung an, die u.a. auch die außergewöhnliche Architektur des Gebäudes erklärte. Für jeden, der Berlin besuchen wird: Jüdisches Museum lohnt sich sehr.


und weiter Eindrücke aus der knallbunten Hauptstadt :)

mehr Bruecken als Venedig und die passenden Bewohner= Berlin



















Buswerbung










Take care und bis bald!



0 Kommentare:

Post a Comment