Meine letzte Woche in Australien ist angebrochen- eigentlich auch schon fast vorbei.
Hier ist es Herbst, regnerisch und kalt. Aber ich genieße es endlich wieder eine Jacke zu tragen und dieses "Mir ist kalt- ich brauche einen warmen Tee- Gefühl" zu haben :) and guess what: nach 6 Monaten in Flip Flops habe ich endlich wieder richtige Westernboots an! I.LOVE.IT
Der Wind pfeift durch die Gassen und das Laub weht durch die Straßen- endlich habe ich meinen Herbst. Das habe ich vermisst. Mandarinen gibt es gerade überall zu kaufen und da ich keinen Winter zur "richtigen"Zeit hatte, muss ich das jetzt nachholen...
Sydney ist ruhiger als noch im Hochsommer im Dezember. Mir gefällt das aber besser. Man kann jetzt sogar auf der George Street laufen und anhalten ohne umgerannt zu werden. Sehr angenehm. Auf der South Pylon mit Blick über Circular Quay, City, Opernhaus, Darling Harbour, Kirribilli und Harbour Bridge sagte ich goodbye zu der Stadt in der alles begann- mein neunmonatiges Abenteuer in Oz.
Gerade ist in Sydney die 17. Biennale- ein großes Artfestival über ganz Sydney verstreut. Spontan schlenderte ich in eine Ausstellung und guess what: Ich sah ein 12mio$ Werk von Louise Bourgeois, der Künstlerin, über die ich in meinem mdl. Abi präsentiert habe!!! :) Und von Christian Jankowski, einem deutschen Künstler, der ebenfalls zur Auswahl für mein mdl. Abitur stand, waren ebenfalls Werke ausgestellt. small world...
Noch zwei Tage im australischen Big- City- Life, dann geht es für zwei Tage in den Flieger um wieder ans andere Ende der Welt zu fliegen und im Sommer zu landen.
Flip- Flop time again!
Thanks, Merci, Gracias, Grazie,Danke
Vielen Dank an meine Leser, die "Kaddi on tour" fleißig verfolgt haben- ich hoffe, ich konnte den Ein oder Anderen dazu motivieren auch für längere Zeit ins Ausland zu gehen und vielleicht eine der nächsten Reisen nach Australien zu planen. Wer Fragen oder Infos zu Australien benötigt, kann mich gerne kontaktieren.
Danke an alle, die mir während meines "Wegseins" immer wieder liebe Mails, Briefe, Karten oder Pakete geschickt haben. Ich habe mich über eure Post riesig gefreut!
Viel gesehen und noch mehr gelernt- meine Zeit hier war einzigartig, lehrreich und mit vielen unterschiedlichen Erinnerungen einprägsam.
Thank you to all my international readers who tried to understand my blog with google translator ( I know it's horrible but I hope it gave you the idea of what I'm doing :)).
This blog won't die- there are too many adventures in the world- so keep on posted- enjoy the tiny english bits and the pics :)
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
It is addictive---
Natürlich werde ich auch weiterhin posten- das Reisefieber lege ich mit meiner Heimkehr nämlich nicht nieder :) und wer mich kennt, weiß, dass es mir so schnell nicht langweilig wird. Also bleibt neugierig und schaut hin und wieder vorbei!
In diesem Sinne:
Safe travels & take care!
I'll see you soon then...
keine ursache kaddi ;)
ReplyDeleteja jetzt gehts für alle so langsam zu ende... aber das schreit nach ner reunion in d-land :)
liebe grüße (noch) nach sydney, geniesse deine letzten tage downunder :)
Karim
Toll Kathi, dein blog durch den du uns immer als stille begleiter mitgeführt hast auf deiner reise.
ReplyDeleteaber du weisst ja: das ganze leben besteht aus abschiednehmen. wir freuen uns riesig auf dich in deiner heimat,in die du nach so langer zeit hoffentlich gerne wieder zurückkommst.
papa
*schnief*...das klingt alles entgueltig...Steh gerade in Sydney am Flughafen und warte auf unseren Flieger nach Singapur. Noch 5 Stunden Australien...Naja, wenigstens ist das Essen im Flugzeug gut. Gestern Nacht gabs nen riesigen Cookie;)
ReplyDeleteHoffe, bei deinem Flug ist alles gut gegangen bis jetzt und es gab keine groesseren Katastrophen mehr bzw. du hast einen GUELTIGEN PASS (!);-)... du weisst ja, erst wenn du wirklich drin sitzt kannst du sicher sein, dass du auch tasaechlich fliegen darfst;))
Have a safe trip and see you in in Germany! Take care!