. . .

Sunday, April 07, 2013

Ein Triebwerk hat sich grußlos verabschiedet

...wie das geht und man dennoch sicher landen kann - und noch viele weitere unglaubliche Stories aus hohen Lüften: Hier bei den "unvergesslichen Flügen" 

Erfahrungsbericht Zitat: 
"Flug mit Condor von Mombasa nach Frankfurt. Der Abflug verzögert sich wegen eines Gewittersturms. Dann endlich geht es los. Die meisten Passagiere schlafen schon, so auch meine 16-jährige Tochter neben mir. Unmittelbar vor Take-off ein greller Lichtschein an Steuerbord. Der Flieger verliert an Fahrt, aber hebt noch ab, unmittelbar danach unter uns zum Greifen nahe Buschwerk und Bäume. Langsam schraubt sich die Maschine kreisend in die Höhe und nimmt Kurs auf das Meer. Dann zischt aus den Flächen beiderseits, einem scharfen Keil ähnlich und im Mondlicht gut zu sehen, Treibstoff heraus.
Noch wissen die meisten Passagiere nicht, in welcher Situation wir uns befinden. Eine mir schräg gegenüber am Notausgang sitzende Stewardess schaut mich an und hält einen Zeigefinger vor dem Mund. Als genügend Höhe erreicht war, geht das Bordmikrofon an, etwa 20 Minuten nach dem Start. "Guten Abend meine Damen und Herren. Hier spricht der Kapitän." Den nun folgenden Satz werde ich nie in meinem Leben vergessen: "Soeben hat sich ein Triebwerk von uns grußlos verabschiedet. Wir landen dann erst mal in Nairobi."


Ich wünsche euch einen grandiosen Tag!

xxx


0 Kommentare:

Post a Comment