. . .

Friday, April 03, 2015

Wer kommt mit mir Surfen? - Gewinnspiel

See-Plitsch-Platsch
Rückblick - Ostern 2014

Zwei Mädels. Sonne. Laute Musik aus dem Radio. Fahrtwind im Haar. Wir düsen gen Westen an die Nordsee.

Oh when I look back now
That summer seemed to last forever.

Meike und ich trällern lauthals zu "Summer of 69", schauen uns an und lassen unsere Köpfe vor lauter Lachen nach vorne fallen. Zu schräg ist unser Geträller. Egal - hört ja keiner. Wir freuen uns über den freien Tag und düsen weiter. Baumalleen rechs und links, dann wieder das nächste Dorf mit Reetdachhäuser.



Wir riechen die Meerluft, bevor wir das Wasser sehen.  


Parkplatz gefunden, schnell in den Neoprenanzug geschält und weiter zum Boardverleih.

Auf dem Weg ins Wasser gibt mir Meike eine 5-Minuten-Anweisung wann ich wie und wo das Segel halten muss, um beim Windsurfen voran zu kommen. Sie war schon oft mit Brett und Segel unterwegs. Ich stehte heute zum ersten Mal mit dieser Montur im Wasser und vermisse schon jetzt irgendwie die Einfachheit des Stand-Up-Paddelns.

Ab ins Wasser, dann auf das Brett klettern, aufstehen und das Segel aufziehen. Dann irgendwie den Wind fangen. Ich wedel also mit dem Segel - und plötzlich macht es schwupps. Ich gleite über's Wasser.

Das ist ein Gefühl von Freiheit. 


Nach zwei Minuten lande ich wieder im Wasser, da das Lenken noch nicht klappt. Oder der Wind wieder weg ist? Egal. Ich probier's nochmal - und falle gleich wieder kopfüber ins Wasser.

Also probiere ich weiter. Weiter. Und weiter. Irgendwann fahre ich dann wieder ein wenig über's Wasser.

Nordsee-Plitsch-Platsch


Das war meine Premiere beim Windsurfen. Bis heute bin ich Fan und freue mich schon auf den kommenden Sommer mit vielen Stunden auf dem Wasser.



Ich möchte, dass du auch über's Wasser gleitest.

Oder im Ballon über Deutschland fliegst. 

Weg von der Glotze und dem Computer - rein in das, was du noch nie ausprobiert hast oder nie dazu gekommen bist. Such dir was aus - und sei frei.



Gewinnspiel

In Kooperation mit mydays verlose ich einen 50 Euro Gutschein für dein nächstes Abenteuer.

Was du dafür tun musst? 

Schreib mir bis einschließlich 8. April auf der Itchyfeetish-Facebookseite oder hier auf dem Blog, was du gerne ausprobieren möchtest. Welches Abenteuer würde dich am meisten reizen? Was wolltest du schon immer mal ausprobieren? Vielleicht klappt es ja mit diesem kleinen Tritt, dich von der Arbeit und den "Ja schon, aber..."-Ausreden zu befreien.

Dein Name kommt mit in eine Lostrommel. Der Gewinner wird am 9. April gezogen und per Email benachrichtig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




Schöne Ostern!




In Zusammenarbeit mit mydays - herzlichen Dank!










1 comment:

  1. Danke für eure Ideen via Facebook oder Mail! Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

    ReplyDelete