. . .

Wednesday, December 02, 2015

10 Gründe für Herbststürme an der Ostsee






Ich finde die Ostsee toll. Herbststürme nur manachmal. Aber Ostsee und Herbststürme gehören ab jetzt zu meinen Lieblingskombis! Aber niemals, niemals sollte man im November an der Ostsee die dicke Jacke vergessen.






#1: Du hast den Strand für dich. Und die kalte Ostsee sowieso.



#2: Du sitzt nicht zwischen Tür und Kellnerkasse im Restaurant, weil sonst kein anderer Platz frei war. Nein, du hast die freie Wahl - ohne Vorreservierung entspannt schlemmen.


#3: Du lernst locals kennen. Weil sich selbst der Kioskverkäufer wundert, warum du aus ..... angereist bist.


#4: Du und die Natur. Menschenleere. Wanderungen am Ufer sind noch viel spannender, wenn die Wellen toben und der Wind ins Gesicht schlägt.

 

#5: Abgelegene Wellnessbäder sind nicht auf dem Standard-Touri-Programm. Dort kann man die Seele baumeln lassen und im Salzwasserbecken treiben. Und wer wirklich in die Ostsee springen möchte, kann sich danach im Dampfbad wieder aufwärmen.


#6 Handy aus! Frischluft an! Abende ohne Großstadttrubel tun gut. Und Schnaps aus der Region statt Gin Tonic lehrt die Geschmacksnerven.



#7: aus #6 folgt: endlich ein Buch lesen. Oder den Spiegel einfach mal komplett lesen.

 

#8: Fischbrötchen!


#9: Timmendorf-Tipp: Spaziergang nach Travemünde über die Hermannshöhe (dort heiße Schoki mit Schuss schlemmen), zurück mit dem Bus.


#10 Warum nicht? Ja, Freitagabend bis Sonntagabend ist nicht lange. Ja, mit der Bahn anzureisen dauert. Aber ja, es lohnt sich auf alle Fälle! Vor allem der Sternenhimmel...




0 Kommentare:

Post a Comment