. . .

Wednesday, January 14, 2015

Ahoy aus New York!


 

Ich melde mich aus Manhattan, meinem neuen Zuhause. Mit Nackenstarre. Denn sie ist mein ständiger Begleiter, wenn ich trotz pfiffigem Wind immer wieder staunend stehen bleibe und gen Himmel starre. Die Sonne sehe ich dabei nicht immer - obwohl kein Wölkchen am Himmel zu sein scheint. Doch überall stehen hier diese SEHR hohen Türmchen. Links- rechts-vor- und hinter mir. Dazwischen spurten die New Yorker in Anzug oder Sportklamotten, die gelben NY-Taxen brettern bei hellrot über die Straßenkreuzung und hupen dich vom Zebrastreifen.

Ich bin zum ersten Mal in New York. 

Nicht zum ersten Mal in einer Weltstadt, aber zum ersten Mal in DEM Big Apple. Vieles ist hier gleich so BIG, bunt, wild, laut, rasend, dass man sich leicht klein fühlen kann. Als ich am Flughafen ins Taxi stieg, raste mein Taxifahrer in seinem ganz eigenen Fahrstil gen Innenstadt.  Irgendwann löste ich  meinen festen Griff von der Autohalterung und redete mir ein, dass er schon wissen wird, wohin es für mich geht. 

Aus dem Radio tönt "All you need is love". Ob ich in so einer großen Stadt mich schnell wohlfühlen würde? In den letzten Jahren ist es mir bei so langen Reisen immer wichtiger geworden, einen Rückzugsort zu haben, der nicht mitten im Getümmel ist. Ein Ort, wo ich auch mal ganz für mich sein kann. Die Fahrt ging vorbei an bunten Lichtern. Vorbei an Holzhäuschen an achtspurigen Straßen (die ich erst später irgendwo in Brooklyn verorten konnte). Vorbei an qualmenden Gullideckeln und mitten durch den Stau nach Manhattan an einen Ort, den ich nach knapp zwei Wochen glücklicherweie schon Zuhause nennen kann. Meine neue Komfortzone. 

Die Beatles hatten Recht: All you need is love.

Sind wir schon auf Facebook, Instagram oder Twitter befreundet? Dort wird es in nächster Zeit mehr Eindrücke geben! Ich freue mich auf dich.

Ahoy und auf bald!




3 comments:

  1. Schön das es dir auch in NY gut geht. Ist eine hammer Stadt. Viel Spass beim erleben......

    LG Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. This comment has been removed by the author.

      Delete
    2. Danke! Ich fühle mich in der Stadt auch sehr wohl! ;)

      Delete