. . .

Monday, September 13, 2010

HAMBURG






Ich war zum ersten Mal in der zweitgrößten deutschen Stadt: HAMBURG

Ganz viel Wasser, tolle Altstadt und super nette Hamburger habe ich an meinem ersten Tag in HH kennen lernen dürfen. Spontan wie ich bin, habe ich am ersten Tag auch gleich eine Bleibe gefunden, damit ich zum Studiumsbeginn nicht unter den vielen Brücken schlafen muss. :) Besonders der Fischmarkt hat es mir angetan. Bisher bin ich noch kein großer Fischfan ( Fischstäbchen sind zwar klasse, aber alle anderen Fische bestaune ich lieber lebendig beim Tauchen an und nicht tot im Kühlfach.. ), vielleicht ändert sich das bei einem 2. Besuch mit Fischbrötchenverzehr. Am Rathausplatz findet zur Zeit ein Chinesischer Markt statt- und mit den tollen Dekorationen, lebendigen Menschendrachen und asiatischer Musik fühlt man sich wie in einer fremden Welt. Mit Blick auf das alte Rathaus wirkt das ambiente fast bizarr - aber absolut aufregend :)

Ich freu' mich auf meine Zeit im Norden! In zwei Wochen geht's los mit dem Umziehen. Den Ikea-Katalog bin ich schon fleißig am Studieren :)

I keep you posted!




0 Kommentare:

Post a Comment