. . .

Saturday, December 12, 2009

it doesn't feel like xmas...



Trotz Weihnachtsmänner am Strand, die Beachvolleyball spielen, den Passanten "merry xmas" wünschen oder Weihnachtslieder trällern, kommt bei mir noch keine Weihnachtsstimmung auf. Es fehlt der Schnee, die Kälte, die Winterjacke, der Adventskranz und der Glühwein.. :) Der letzte Monat verging wie im Flug und ich habe ehrlich gesagt bei dem 1. Adventweekend nicht daran gedacht, dass in drei Wochen schon Weihnachten ist. Die Weihnachtsfeier der Redaktion war auch diese Woche. Es beginnt zu weihnachten,sodass man sich wohl daran gewöhnen muss...



Karim ist seit heute in der Stadt und hat die Taufe zum Sydneysider überstanden :) Wir waren zusammen in Manly am Strand und hatten einen tollen Beachtag! Ich freue mich sehr, dass ich wieder ein bekanntes Gesicht hier treffe. Inga war vor einer Woche da und hat mich hier besucht. Nach zwei Tagen ging es für sie aber an die East Coast.. Karim bleibt länger und Nine und Liz sind schon im Großraum Sydney. Ich würde sagen: Das schreit nach einem Treffen bei mir mit Passion Pop! ( das ist hier der billigste und beste Sekt, Bier ist einfach teuer hier) :)
Und wir fahren dann auch gleich nach Westen nach Italien- der Vorort Leichhardt ist nämlich Little Italy in Sydney. Und es stimmt: man fühlt sich am Plaza Napoli oder Plaza Palermo ganz in Italien.
Wie geht's euch im kalten Deutschland? Schreibt mir- ich bin neugierig :)

Sonnige Weihnachtsgrüße vom Strand :)


1 comment:

  1. Hallo Kathi,
    danke für die lieben Grüße. Sie sind gleich nach eurer Blue Mountain Tour übermittelt worden.
    Haben Sonntag ziemlich lange mit Karim geskypt und so alles neue von der Manly und Katoomba Tour erfahren.
    Liebe Grüße aus dem kalten Stockach

    ReplyDelete