. . .

Sunday, August 15, 2010

Berlin, Berlin- wir fahren nach Berlin






I packed my life again in a backpack!

Für ein Praktikum werde ich den nächsten Monat im Norden Deutschlands verbringen. Im schönen Potsdam werde ich wohnen und arbeiten.

Mit Max und Leo ging es in staufreien sechs Stunden nach Berlin, um sofort die Hauptstadt unsicher zu machen. Am Hauptbahnhof ausgestiegen, ging es flott zum Reichstag und Brandenburger Tor.
Berlin gefällt mir- Großstädtisch,doch irgendwie anders als Sydney, und kunterbunt. Gestärkt haben wir uns in Berlin Mitte mit einem absolut gigantisch leckeren Rumpsteak. Anschließend auf den Alexanderplatz und mit dem Fußbus den langen Weg zurück- am Tiergarten vorbei in Olek's neue Wohnung. Olek ist ein ehemaliger Schulkamerade und wird in nächster Zeit für einen Job in Berlin wohnen. Zusammen ging es in der ersten Nacht in der Hauptstadt ins wilde Kreuzberg.

Eingezogen in meiner WG ging es dann erstmal einkaufen, Parkplatz für Leo finden, Koffer schleppen, etc.
Heute war ich dann fleißig joggen im Park Sansouci und habe mich in dieser RIESIGEN Parkanlage auch sofort verlaufen. Ich weiß echt nicht, wie die Touris das an einem Tag anschauen können. Wieder aus dem Park traf ich auf eine Beachvolleyballgruppe. Da konnte ich nicht widerstehen :)Die nächsten zwei Stunden hieß es also baggern und pritschen. Völlig aus der Puste ging es dann die halbe Stunde zurück ans andere Ende der Stadt wo ich wohne. Tja, also ein rundum aktiver Tag heute! :)

Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich bin gespannt, wie alles wird. We'll see.
Die ersten 3 Tage waren aber echt super!

I'll keep you posted what's going on.


Und mein Übliches Blablubblubb
- bin über die ehemalige Grenze in den Osten gesprungen und zurück in den Westen
- habe das ARD Hauptstadtstudio bewundert und wollte am Liebsten mal "Hallo" sagen, Praktikanten braucht man doch immer... :)
- bin im Holocaust Mahnmal gewesen und finde es ein sehr gelungenes Denkmal
- die Blasen an den Füßen erinnern mich daran, mir mal das U- Bahn Netz genauer anzuschauen
- will unbedingt noch eine Bootstour auf der Spree machen und auf den Fernsehturm gehen
- habe einen dreistöckigen Hauptbahnhof gesehen
- wird nie wieder Jacky Cola und Prosecco in Massen trinken :)
- in Kreuzberg ganz spontan auf einer Studentenparty gelandet
- in strömendem Regen unter Sonnenschirmen gesessen
- zum absoluten Fitness- Steak- Fan geworden
- an der Humboldt- Uni vorbeigelaufen: Selber Schuld, wenn die mich nicht wollen- PAH!
- am Hotel Adlon nach Brad Pitt Ausschau gehalten

und sich über das Ampelmännchen gefreut :)

1 comment:

  1. Karim El BarbariAugust 16, 2010 1:52 PM

    hey kaddi!
    schön mal wieder was von dir zu lesen! bist ja doch fleissiger als so manch anderer blogger ;)
    wünsch dir viiiiiel spass in potsdam! und halt uns auf dem laufenden!!!
    liebe grüße vom schönen bodensee

    ReplyDelete