. . .

Tuesday, June 17, 2014

Photo Diary: Schau mal von drüben rüber!

Grüße von drüben - mit Blick auf Fernsehturm (l.), U-Bahn (m.) und Michel (r.)

Hamburg und die Elbe - davon werde ich mich nie satt sehen können. Wenn mir der Stadttrubel manchmal zu hektisch wird, fahre ich gerne "rüber". In den Süden. Für manch einen Hanseaten mag das südliche Elbufer vielleicht schon liebevoll "kleines Süddeutschland" genannt werde, für mich ist es die Flucht vor überfüllten Strandbars und Elbpromenaden. Hier - einmal über die Elbe gespuckt und nur 3 Minuten Fahrtweg mit dem Schiff oder 15 Minuten Fußweg durch den alten Elbtunnel - ist es angenehm menschenleer. Mit einem tollen Blick auf die Hamburger Skyline. Da der Fernsehturm, dort der Michel. Ach ja - die neuen "Tanzenden Türme" auf der Reeperbahn da drüben. Die Landungsbrücken, die Speicherstadt und dann erhebt sich dort drüben die Elbphilharmonie. Ein schöner, beruhigender Blick auf die Hansestadt. Die U-Bahn schlängelt sich an den Bürohäusern vorbei. Die Schiffe fahren vor einem hupend die Elbe auf und ab. Aus dem Trockendock hört man das Knattern von Maschinen für die Schiffsinstandsetzung. 

 Neben mir versuchen Kids ihr Anglerglück. 
Ich sehe das Glück direkt vor mir liegen - Hamburg, du schöne Perle.






Where to go next?

0 Kommentare:

Post a Comment