. . .

Wednesday, February 27, 2013

Cupcake Avenue



 
Traumberuf: Zuckerbäckerin
-Itchyfeetish on tour im Ruhrpott-
 
Backe backe Kuchen ...  pat-a-cake .... in Bochum.
Auf einem Kurztripp bin ich Dank einer Freundin über "Die kleine Zuckerbäckerei" in Bochum gestoßen. Ein kleines Café, dazu pinke Wände und jede Menge Zuckerguss und Kalorienbomben. Der perfekte Ort für ein Kaffeekränzchen und einen Sonntagnachmittag. Denn mit den pinken Wänden und bunten Dekorationen kommt Fröhlichkeitsstimmung von selbst. Und dazu ist der Farbflash noch das perfekte farbliche Kontrastprogramm zum Ruhrpott.

In der "kleinen Zuckerbäckerei" haben zwar nur etwa acht Naschkatzen Platz, dafür ist es aber mit den vielen Kissen umso gemütlicher. Selbstgemachtes ist die Devise - Cupcake, Tortenstück, Marmelade, Pralinen. Alles gibt's in Hülle, Fülle und in bunten Farben. Die Liebe zum Detail steht hier an erster Stelle.
Und dem Angebot eines "Freundinnen Kaffeekränzchen"- Komplettpakets mit verschiedenen Sorten Kuchen, Gebäck, Pralinen, Tee/Kaffee kann man vor Ort einfach nicht widerstehen.























What's the story?
Seinen Traum sollte man niemals aufgeben. Wie Steffi aus "Gretchens Villa" im Hamburger Karoviertel, so hat auch Anke in Bochum nie aufgehört, an sich zu glauben. Nach Studium, Familiengründung und zwanzigjähriger Berufserfahrung hat sie nun ihren Traum wahrgemacht und ist ihr eigener Chef - und dazu Chefzuckerbäckerin. Ihre Liebe zur Zuckerbäckerei ist unüberseh- und schmeckbar. Ankes Mann Ralf ist selbstständiger Hufschmied, angehender Lehrer, Veranwortlicher für Buchhaltung und kümmert sich um Espresso, Tee & Co. Da wird an einem Strang gezogen. Top.

#food #bochum #diekleinezuckerbäckerei #cupcakes #kaffeekränzchen

0 Kommentare:

Post a Comment