. . .

Saturday, November 20, 2010

Ab in den Matsch! - Ab auf's Land!












Seit vier Wochen bin ich offiziell Studentin an der Uni Hamburg - und alles ist so unglaublich aufregend!

Geographie hier zu studieren war bis jetzt die richtige Entscheidung. Die Profs sind super, die Fächer, die angeboten werden, sehr interessant und Hamburg eine tolle Stadt. Die Außenalster hat es mir angetan :) Da gehe ich dann meistens joggen. Und im Sommer stelle ich mir das toll vor! Es hat ganz viele Bootanlegestellen mit kleinen Cafés - ein Traum! :)

Mit meinen Komilitonen ging es schon auf zwei Exkursionen.
Die erste führte uns Frischlinge ins Wendland ( ja, das war die Geschichte mit dem Castortransport). Wir verbrachten eine Woche nach den Sitzblockadenwegen des Castortransports ein get-together-Wochenende in einem Bauernhaus in Pisselberg ( gehört zu Dannenberg). Endlich mal wieder aus der Großstadt raus und Landluft schnuppern!



Mit meinem Küstenseminar ging es für einen Tag gen Norden nach Heiligenhafen und auf die Insel Fehmarn. Resumé: es war kalt, sehr sehr sehr stark windig und ein einziger Regenguss von oben. Daher habe ich keine Sekunde daran gedacht, mich mit dem Fotografieren zu verkünsteln. Zu große war die Angst einer Kamera-Dusche. Eines weiß ich jetzt aber: Ich muss nochmal auf die Insel Fehmarn, denn viel gesehen hat man aus den Busfenstern nicht! Und dann gibt's richtig viele Bilder. Promised!

Hamburg wird kälter und nässer, die Weihnachtsmärkte öffnen Montag die Tore und ich laufe sehr kritisch durch die Shoppinghäuser und inspiziere die angebrachte Weihnachtsdeko... Und hin und wieder zupfe ich die Schleifen zurecht :)

Bis bald! :)

0 Kommentare:

Post a Comment