. . .

Tuesday, July 20, 2010

mit der Schrottkarre durch Europa :) eine tolle Aktion!!!

Zur Zeit reise ich nicht durch die unbekannten Weiten von fremden Ländern, sondern öfters durch die Tiefen des Internets. Immer wieder stößt man auf interessante Projekte. Und ich merke, wie sich meine to- do- Liste doch so langsam füllt.und damit meine ich nicht die to- do- Liste für den nächsten Tag, die nächste Woche oder kommenden Monat. Nein, damit meine ich meine To- do- List- of- Life :)

Wolltet ihr nicht auch schon immer den Dakar- Rallye- Rasern nacheifern? Etwas weniger professionell, dafür aber lässiger und bestimmt spaßig ist die Rallye von München nach Barcelona.
Was man braucht?- Zuersteinmal ein Auto. Easy. Darf aber nicht mehr als 500€ kosten. Danach darf man so viel Geld reinstecken, wie man will- Tuning ist vollkommen erlaubt. Wer will kann aus der Schrottlaube also eine Edelkarosse basteln.
zweitens: jede Menge gute Laune und sich selbst nicht zu ernst nehmen ( ist das nicht fürs ganze Laune eine gute Prise? :) ), damit es auch mit dem Beifahrer über 6 Tage Passstraßen, bergauf und bergab, Kurvenfahrten nicht zu unnötigen Reibereien kommt.

Ansonsten das, was man ja "immer" dabei hat: Ersatzreifen, Werkzeugkiste, gute Musik, Navi oder Karten und kühle Getränke für die nötige Abkühlung ( vielleicht auch für den pfeifenden Motor...).


6 Tage- 7 Nächte- 3500km

In München geht's los! Zugspitze und ab durch die Alpen bis nach Mailand- weiter nach Monaco und an die französische Cote d'azur, die von der Sonne geküsst wird. Berg hoch- auf nach Andorra in den Pyrenäen,weiter nach San Sebastian- und dann, ja dann in die katalanische Hauptstadt Barcelona.

Es ist KEIN Rennen, es ist eine Rallye- was der Unterschied ist? Es gibt knifflige Aufgaben unterwegs zu lösen und hin und wieder fährt man wirklich ausßerhalb der Navi- Reichweite. Da muss man selber wissen, wo Norden, Süden, Osten und Westen liegt.

Aber schaut mal selbst vorbei- und wer weiß- vllt finden sich ja Mitfahrer :) Zur Info- Orientierung ist bei mir gut, KFZ- Wissen wirklich ungenügend :) Tanken, Öl wechseln, Reifenwechsel und Kühlerflüssigkeit nachfüllen geht- alles andere ist für mich eine noch weit unbekannte Galaxie.


safe travels!

http://www.muenchen-barcelona.de/home.html



a fantastic project : take your old car through europe- check it out!!!

0 Kommentare:

Post a Comment