. . .

Saturday, May 01, 2010

stuck in the Northern Territory








Stuck in DARWIN- no comment why I'm here


NiLiCat geht zum Flughafen. Voller Vorfreude auf Bali.
eine Stunde später ist Kaddi immer noch im Hostel und NiLi im Flieger nach Denpasar.
Mmh???? Was ist passiert?
Um es kurz zu machen: Mein Reisepass war wegen einem – ich betone es- EINEM- Tag nicht gültig für die Einreise nach Indonesien. Also zurück in die Stadt Darwin.
Botschaft in Canberra am Samstagabend benachrichtig- Konsul in Darwin kontaktiert- notwendige Passformulare ausgefüllt. Ich braucht nur noch zwei biometrische Passfotos für den neuen Pass aus Canberra. Dumm nur, dass dieses grandiose Unglück nur auf das Wochenende des Anzac Days fällt, dem höchsten Feiertag in Australien. Sprich- ganz Darwin war wie ausgestorben und Läden geschlossen. Und das für zwei Tage, weil Australier gerne aus einem Feiertag zwei machen. Ich habe sehr viel telefoniert in diesen Tagen... da hatte ich mir auch das ein oder andere Bier im Pub verdient bei dem Stress :)

Mein Flug wurde zuerst von der Fluggesellschaft auf einen Termin zwei Tage nach meinem ursprünglichen Termin umgebucht. Danach ging es zur Weiterumbuchung, weil mein Pass nicht rechtzeitig aus Canberra zurück war.

Also: Ich musste auf meinen Pass warten und durfte in den Genuss von Darwins „spektakulärem“ Kulturprogramm kommen. :)

Für weitere Adrenalinstöße sorgte der Expresskurierdienst, der meinen neuen Pass aus Canberra am Freitag anliefern sollte. Leider war dem nicht so. Mein Pass war also irgendwo im australischen Busch zwischen Canberra und Darwin.
Freefall pur! Und zum Durchatmen musste ich mich zwingen.
Samstagmorgen dann endlich die Erlösung: Mein Pass ist im Konsulat in Darwin.

Zum Positiven: Wäre ich nach Indonesien gekommen, hätte ich nicht mehr nach Australien einreisen dürfen. Sprich: Ich sitze in Bali fest und muss zum Konsulat auf eine andere indonesische Insel fliegen. Ich hätte also nicht mehr nach Australien fliegen können, hätte meinen Flieger aus Sydney nicht nach Singapur bekommen und wäre nicht auf dem Weg zurück nach Deutschland...:) Ach ja: und von Indonesien hätte ich auch nicht nach Singapur fliegen können um von dort meinen Flieger zu „catchen“, da Pass ja nicht gültig ist. AAAAHHHHH!
Also alles in Allem: Hätte schlimmer kommen können! :) Think positive!

So, jetzt muss mein neuer Pass nur noch meinem elektronischem Visum angepasst werden, weil ich mit dem neuen Pass auch eine neue Nummer bekommen habe...

Ansonsten wusste ich mich auch in Darwin zu beschäftigen! :)
Definitiv empfehlen kann ich die vielen tollen Märkte, die mit dem Beginn der dry season ihren Anfang nehmen.

Jetzt bin ich aber auf dem Weg nach Bali- und hoffentlich komme ich dieses Mal auch wirklich an. :) Fingers crossed!!

2 comments:

  1. definitiv lieblingskaddi :)
    und denk dran, in darwin will ich dich nicht wiedersehen!!! ;)

    enjoy bali!!

    xoxo Karim

    Ps: tolle fotos (wie immer :) )

    ReplyDelete
  2. und ich dachte, die kathi hat den kampf mit dem krokodil verloren!
    oder wars der kampf mit crocodile dundee??? wer weiß?

    ReplyDelete