. . .

Sunday, April 18, 2010

Broome- Kununurra- Katherine- Darwin









Ich spüre es: Ich bin in den Tropen!!!!

Von Broome ging es mit dem Greyhound über Nacht nach Kununurra- eine Stadt im Nichts aber doch überfüllt mit Backpackern. Viele Backpacker arbeiten auf den vielen Obstfarmen oder Cattlestations, um ihr zweites Working Holiday Visum beantragen zu können. Ich bin nicht zum Arbeiten gekommen, sondern zum Fliegen. Von Kununurra ist es nur ein Katzensprung zu der Bungle Bungle Range und dem Lake Argyle- für zwei Stunden war ich in einer Cessna in den Lüften und hatte die Gelegenheit alles von oben zu bestaunen. Es war unglaublich diese Weite von Australien aus einer anderen Perspektive zu sehen! Absolut irre! Nur 20km von Kununurra entfernt liegt eine Diamantenmine. Dort arbeiten 600 Arbeiter, bekommen 45$ die Stunde und graben nach Diamanten, die sogar in unseren deutschen Schmuckläden zu finden sind.
Von 6am bis 8am noch im Flieger, saß ich um 9am schon wieder im Bus nach Katherine. Dort verbrachte ich eine Nacht in der Katherine Gorge, hatte meinen viel zu frühen Frühsport am nächsten Morgen mit einem Walk zu einem Lookoutpoint, um dann um 9am wieder mit dem Shuttle nach Katherine City zu fahren, sodass ich um 10am wieder im Bus nach Darwin saß. Yep- meine sehr knapp geplante Tour verlief ohne Verzögerung.

Jetzt bin ich in Darwin und besichtige das Top End von Australien!

0 Kommentare:

Post a Comment