. . .

Saturday, October 24, 2009

neue Haarfarbe, Spinne, Verlobung- etc :)



Und ab heute bin ich euch 10 Stunden voraus :) !!!




es ist sooooo viel passiert letzte Woche...Zum Einen ist da meine Arbeit. Ganz viel zu tun, Saison beginnt. Und ich übe mich im Reifen dekorieren. Farben sind schrecklich kitschig: rot, silber, blau und dazu Schleifen. Ist halt einfach den Amis nachgemacht. Große Glocken werden noch in eine andere Farbe umgesprüht und mit Glitzer überzogen. Glitzer habe ich aber natürlich immer noch zu Hause. Dieses Wochenende war ich im roten Glitzerrausch. Und neue Arbeitskolleginnen habe ich auch: zwei nette Engländerinnen. Die helfen mir gerade 120 Weihnachtsreifen wieder umzudekorieren, da mein Chef den Auftrag falsch verstanden hatte. Also hieß es Wochenendschichten!!!

Und die Weihnachtsbaumsaison beginnt. Das bemerkte ich dann völlig schockiert, als ich am Mittwoch Lebensmittel einkaufen ging. Alles in grün- gold- rot. Das sei hier aber "traditional".
Ich beginne am Dienstag mit dem Dekorieren in Shoppingmalls. Da bin ich schon soooo gespannt, wie das wird.Dann habe ich eine neue Haarfarbe. Und nein,dieses Mal ist es nicht rot, das dann zu orange wird, sondern DARK CHOCOLATE. :) Beim Färben gab es dann auch Dark Chocolate zum Naschen. Meine flatmate bekam Honey blond aufs Haar. Wir beide sind total happy mit unserer neuen Haarprachtfarbe :).

Frisch gefärbt bin ich mit anderen Flatmates zum besten Mexikaner der Stadt gegangen- super und preisgünstig. Genau das, was man ja immer sucht :) Auf dem Bild seht ihr Manon, Isabelle und mich.
Auf dem Heimweg und besagtem Abend beim Mexi hatten wir aber eine unangenehme Begegnung mit Australiens Stadtwildlife. Diese Spinne war ein Monster und stellt euch einfach mal nur schreiende Mädels auf der Straße vor, die sich fast in die Hose machen, aber unbedingt dem Tierchen hinterherrennen, um Bilder zu machen und Beweisfotos zu haben... Kein Kommentar :)

So weiter geht's.
Samstag war der Geburtstag von Serge, einem WG- Kollegen von der unteren Wohnung. Was das bedeutete? --> Houseparty. :)
Und da war ich dann auch zum ersten Mal auf unserer Dachterrasse- JA, WIR HABEN EINEN SKYLINE BLICK ÜBER SYDNEY- leider ist die Dachterrasse offiziell geschlossen und das Betreten ist verboten. Aber was der Vermieter nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Ich mache das nächste Mal Bilder. Die ist nämlich richtig mediterran mit Palmen.. :)
Heute, Sonntag:
Open Day im Opera House. Das gibt's nur HEUTE: Man konnte also all die Besichtigungstouren for free machen: Backstage- Playhouse- Opera Theatre- Concert Hall- Studio: Ich war überall :)
Die Touren begannen ab 10am und es waren soooo viele Leute da. Das ist aber natürlich auch verständlich, wenn man bedenkt wie viel Geld man da heute sparen konnte. Wenn man nämlich Tickets für die Touren bucht, die ich heute gemacht habe, zahlt man ca. 250$ :)

Das war echt gigantisch, das Opernhaus von innen zu sehen. Die Säle sind einfach gigantisch und ich will auch unbedingt noch in eine Vorstellung, um die Akustik zu erleben.

Ach ja, und zur Verlobung:
Isabelle, Schwedin und Praktikantin in einem Hostel in Sydney, will sich in drei Wochen hier mit ihrem Freund verloben. :) Und dann gibt's eine Hochzeit in Schweden mit internationalen Gästen :) Ihr dachtet doch wohl im Ernst nicht, dass ich mich hier verlobe?!!!?


Und obwohl es heute leider den ganzen Tag geregnet hat, gibt es hier so schöne Blütenfarben der Bäume... der Frühling wird immer wärmer :)

so weit, so gut.
Meine nächste Woche wird ultrastressig, aber ihr hört von mir.

See ya & Take care
eure Kathi




0 Kommentare:

Post a Comment