. . .

Thursday, September 17, 2009

Im australischen Bayern




hatte gestern meinen ersten Arbeitstag:) Sechs Stunden lang habe ich Weihnachtsbäume aufgebaut, dekoriert mit Kugeln, Schleifen, Lichtern und wieder abgebaut. Das ganze mit verschiedenen Größen und Formen von Bäumen, Lichtern, Kugeln und schleifen. Mein Chef war aber höchst zufrieden mit mir und meinem "Blick" für Details :) Ich bin jetzt in seinem "Stammteam", das heißt vielleicht mehr Kohle, aber definitv viele Arbeitsstunden und somit GELD :)
Eine Stunde später war ich zur Media Lounge im bayrischen Restaurant Löwenbräu eingeladen. Das bedeutete zwar etwas Hektik mit dem Nachhauserennen- Umziehen- Zug erwischen- aber ich war pünktlich, schoss meine Bildchen vom Fassanstich mit Kaltblütergespann und durfte mich dann mit Bretzel in der Hand unter die australischen Journalisten mischen. Eigentlich hatte ich es auf den Redakteur der deutschen Zeitung in Australien "Die Woche" abgesehen. Einen Menschen zu finden, von dem man aber nur den Vornahmen weiß, hat sich als nicht so leicht herausgestellt. Und dann bin ich endlich an die richtige Menschengruppe gestoßen, dann war er gerade gegangen! Tja, c'est la vie. :) Sein Assistent hat mir aber seine Handynummer gegeben. Also ist alles doch halb so schlimm. Der Manager des Löwenbräu ist Schwabe, ehemaliger Boxer und hat den Weltrekord im Maßkrugschleppen inne. Der Eigentümer des Löwenbräu ist aus Hamburg. Alles sehr multikulturell :) und die oohm- pah- pah Band war der Hammer- richtig deutsch! Und als "VIP" mit blauem Bändchen um den Arm habe ich zum Abschluss auch noch einen Löwenbräu- Bierkrug bekommen :)
Gegen Ende der Veranstaltung habe ich noch junge Journalisten des Zoo- Weekly- Magazines kennengelernt.Eine echt lustige Truppe, die alle von meinem Hut begeistert waren :) Tja, hut rules halt doch ;)auch in Australien.


Bilder: Oktoberfest und ich im twilight des Opera- House



see ya & take care!

3 comments:

  1. Hallo Kathi,

    das ist also dein kultureller Austausch: Oktoberfest? Das wirkt sehr australisch... =) Hattest du denn auch ein Dirndl dabei?
    Apropos Christbaum: Ich muss bekennen, ich habe auch schon insgesamt 1 kg Spekulatius vernichtet. Und: Sollte ich irgendwann zu einem Christbaum kommen und du im Ländle sein, so werde ich dich beauftragen, ihn zu schmücken, damit das professionell aussieht! =)
    Ich hoffe, dir geht es soweit gut, wobei ich davon ausgehe, wenn ich deinen Blog verfolge.
    Viele Grüße aus noch Uhingen, ab morgen dann aus Tü (wie Herr Manikowski es zu gerne ausspricht),

    Hummel, wie Biene

    ReplyDelete
  2. hey kathi!
    hört sich ja echt gut an.. machts noch spass weihnachtsbäume zu dekorieren? bin inzwischen (nach 2tagen) dem pulsierenden leben sydneys entflohen, und nach townsville geflogen! hier oben hats 30grad, permanant sonnenschein und keine einzige wolke am himmel! morgen gehts auf jobsuche, n bisschen fruitpicking is hier oben fast immer möglich ;)
    liebe grüße, bis dann!
    karim

    ReplyDelete
  3. @ Timo: Du bekommst dann sogar Sonderkonditionen, wenn ich deinen Baum schmuecke. :) Wow, alle ziehen um, sind in der ganzen Welt verteilt. hau rein, in deinem Studium, aber du machst das schon, du angehender Paedagoge :) Aber sei gnaedig mit den Schuelern und den Spickzetteln... :)

    @ Karim: Mit dir habe ich noch ein Huehnchen zu rupfen! Du kreuzt hier in Sydney auf und bist nach 2 Tagen schon wieder weg OHNE mich gesehen zu haben. So geht das ja nicht :)

    ReplyDelete