. . .

Tuesday, July 14, 2009

yellowstone

Also ich bin gerade erst aufgestanden :) ( 9 uhr am) und endlich ausgeschlafen.
am samstag ging's ab in yellowstone- park, der doch sehr touristisch ist. man muss eigentlich nur schauen, wo sich eine autoschlange bildet oder leute wie verrückt mit ferngläsern richtung wald schauen, wenn man tiere sehen will. der yellowstone zeigt sehr deutlich die spuren eines immensen waldbrandes. überall sieht man kahle hänge mit abgebrannten bäumstämmen. old faithful, der berühmte geysir war toll. aber auch sehr touristisch alles- da gibts extra zuschauertribühnen drum rum!!! riesige wasserfälle habe ich gesehen, mit tollen hängen in verschiedenen farben der mineralien. das war sehr beeindruckend... dann sind wir ins camp gefahren. es hat die nacht absolut NUR geregnet.. ich hab dann im auto geschlafen, weil mein zelt undicht war... :) am nächsten morgen fröhlicher sonnenschein. gefrühstückt haben wir in einem netten, kleinen café am fluss und da gab es die größten pancakes die ich je gesehen habe!!!! aber sehr lecker!!
zurück im park habe ich dann einen grizzley gesehen!!! das war echt cool. und direkt an der straße ein bison!! adler, koyote, braunbär, reh,hirsch auch. und einen kleinen vulkan mitten im nichts!!wir sind zu den heißen quellen gefahren. da kann man in einem eiskalten fluss baden und das wasser der heißen quellen sprudelt von der seite herunter, sodass es absolut angenehm ist.
auch die ränder der caldera zu sehen, waren super interessant.
auf der heimfahrt sind wir durch atemberaubende täler gefahren, wo ganze bisonherden gegrast haben. und dann waren wir um 8.02 PM an der straße, die um 8 PM geschlossen wurde : road closed!!! und nirgends war ein schild. also wieder den ganzen hang hinunter und an der nächsten kreuzung abgebogen. ca um mitternacht war ich endlich im bett.

heute geht's nach billings und es wird ein relaxter tag auf der farm :)

see ya

0 Kommentare:

Post a Comment