. . .

Sunday, June 02, 2013

Ich liebe meine Nachbarn



Nach drei Wochen Regen und Wolken war sie da. Ich hatte schon Angst sie sei verglüht: Unsere Sonne. 

Freitagabend war bei einem solchen Sommerwetter sehr viel los in der Hamburger Schanze. Nach Bierchen & Co. strömte man also weiter Richtung Reeperbahn, um auch dort die Sonne gebührend zu feiern.
Ich habe zum ersten Mal in Hamburg eine Kiezführung mitgemacht. Authentisch und mit vielen Infos, die mir in meinen bisherigen drei Jahren (wie die Zeit aber auch vergeht!)  in Hamburg noch nicht begegenet waren. Post und Bilder folgen.


Zuerst möchte ich euch aber auf einen neuen "Secret spot" in Hamburg aufmerksam machen. Zum zweiten Mal fand der Nachbarschaftsmarkt "Hallo Frau Nachbar" statt. Ein Markt der parallel zum groß gehypten Schanzenflohmarkt an der U-Bahn Feldstraße eine ruhigere Alternative ist. 


Hier gibt es Selbstgemachtes und Handgemachtes - von den Schanzennachbarn oder aus der Region. Man kann also jede Menge neue und süße Überraschungen entdecken, sich mit einer Erdbeerbowle auf die Strohballen setzen, der Live-Musik lauschen und dabei noch die Nachbarn kennenlernen. Denn wer weiß schon, wer bei einem noch in Straße wohnt?! Und hier bei uns in der Schanze ist am Wochenende meist so viel los, dass man Nachbarn vor lauter Schanzenbesuchern und Touris kaum sieht. Und ihr wisst ja, wie gerne ich Neues entdecke und Menschen kennenlerne. Also der perfekte Markt für mich. Ist immer am ersten Samstag im Monat in den Schanzenhöfen. 
See you next time again, liebe Nachbarn. Ich freu' mich auf euch und unseren nächsten Schnack in der Sonne.

Auch die Clubkinder waren dabei.

Neue Klangbox gefällig ?! - KinderKofferKlänge







Und ich darf euch Nora und Jule ans Herz legen. Sie machen einzigartigen Schmuck und haben mich mit ihren Werken ganz verzaubert. Ich liebe Kitschindianer - Alarm und freue mich schon, euch auf dem nächsten Markt wiederzusehen! Oder wir treffen uns beim Einkaufen, im Bäcker oder beim Shoppen, liebe Nachbarinnen :).


So, nun aber raus in die Sonne! 
xxx


I loved the second neighborhood market in the Schanze quarter of Hamburg - a lovely market every first saturday of the month. You will disovover a lot handmade treasures and get a little to know about the neigborhood in the Schanze. but the best thing, you won't believe it: We had finally sunshine and summer temperatures after 3 weeks of rain, clouds and wind. Party was on and we celebrated our first summer day of the year with beer & co. on the Reeperbahn. For the first time in my time in Hamburg I joined a guided tour on the Reeperbahn and got to know a lot new spots. Posts and Photos will follow. 
Happy sunny sunday, folks :)


#HalloFrauNachbar #Hamburg #SommerinHamburg #Clubkinder #itchfeetish

1 comment: