. . .

Thursday, October 07, 2010

Umzug und mein ungeplantes Bleiben in Norddeutschland










Berlin-Hamburg- Stuttgart-Hamburg-Home. Endlich.


Von Potsdam ging es für mich direkt nach Hamburg- mit Sack und Pack. Auto war komplett voll. Die ersten zwei Nächte verbrachte ich in Hamburg bei einer Freundin, die ich im australischen Outback kennen gelernt habe. Und danach erhielt ich den Schlüssel für die Wohnung und mein Zimmer - ohne Bett, Schrank, Tisch, etc. Also war mein nächster Stopp der liebgewonnene Ikea im Norden Hamburgs. Während des Ikea Marathons blieb zwischendurch mein Auto auf Grund eines komplett maroden Ölfilters liegen, wurde abgeschleppt und mit einem Mietwagen ersetzt. Aber was lernt man so im Leben?- immer alles positiv sehen. Mit dem großen Mietwagen konnte ich wenigstens mein neues Schlafsofa, die Schränke, etc. leicht transportieren. Beim Aufbau erhielt ich Unterstützung von allen Seiten! Vielen, vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben- vor Allem an Familie Fürst ( Dank euch kann ich sogar fernsehen :) )-


Back to the roots


So, und gerade noch in HH saß ich auch gleich im Flieger ins Schwabenland nach Stuttgart. Schließlich wusste ich ja vor meiner Berlinreise noch nicht, dass ich im Norden etwas länger bleiben werde... So machte ich noch einen Kurzurlaub für knappe 48h im Süden, schnupperte so viel Spätsommersonnenstrahlen wie möglich ( in HH war bzw. ist es einfach kalt!!! und windig!!!), rannte im T-shirt rum, schoss mit Dad um die Wette auf dem Wasen und genoss zum letzten Mal das lokale Nachtleben.

Dann ging es via Auto zurück nach Hamburg-Dad half beim Kistenschleppen, Einrichten - und zusammen machten wir Hamburg unsicher.


0 Kommentare:

Post a Comment