. . .

Monday, February 08, 2010

Kurz vor der Antarktis ist Einiges los!!!



auf dem Markt in Hobart

Die Insel ruft!

Beim Window- Shopping in Adelaide ( es passt einfach nichts mehr in meinen Backpack...) entdeckte ich in einem Reisebüro ein Werbeplakat für Tasmanien- Reisen. Und dann war mein Gedanke: Warum eigentlich nicht?
Zehn Minuten später stand ich mit einem Flugticket für den nächsten Morgen auf dem Markt in Adelaide.- Keine Ahnung wo ich die nächste Nacht schlafen würde. Aber ich irgendwo in Hobart würde es sein...

Mein Flug über Melbourne (JIPPIE - ich hatte KEIN Übergepäck :) ) nach Hobart: Ankunft 20 Uhr abends. Unterkunft? - JAAAA! Zum Glück gibt es Couchsurfing. So verbrachte ich die erste Nacht bei Locals, lernte dass Hobart nachts so gut wie tot ist, aber dafür die Küsten in Tasmanien umso bessere Wellen haben.
Am nächsten Tag ging es nämlich nach Pirates Bay auf die tasmanische Peninsula, ca 100km südöstlich von Hobart. Mit Wetsuit und Bodyboard bewaffnet wagte ich mich in die Wellen, die gut zwei- bis dreimal größer waren als ich. Aber es war sehr spaßig und ich glaube ich habe noch nie zuvor so viel Salzwasser verschluckt.

Dann lernte ich Lum und seine Frau kennen, die mich spontan zu einem Trip an die Ostküste einluden und mir die Gegend zeigten. Am Ende wurde ich dann noch auf ein langes Wochenende im Wochenendhaus am Strand eingeladen. So genoss ich es, mit Meeresrauschen aufzuwachen, tausende Krabben am Strand zu entdecken, am Strand zu laufen und die Geschichte der Sträflinge in Port Arthur kennen zu lernen. 1996 gab es dort eines der weltweit größten und schockierendsten Massaker mit 35 Toten.

Und Wildlife gab es auch mal wieder inklusive: Dieses Mal eine Tiger snake- giftig und tödlich- very nice.. vor allem wenn man immer barfuß rumläuft ( so wie ich),aber trotzdem so nah wie möglich an das Tierchen will, um Fotos zu schießen



Ich bin jetzt wieder in Hobart, ziehe aber bald weiter Richtung Norden.
Davor habe ich noch einen wichtigen Termin beim Arzt- Warum? - Tja, wird noch nicht verraten, lest es selbst im nächsten Post. Eines sei verraten- und keine Sorge Paps- Ich bin nicht schwanger und wandere auch nicht aus. 

Bis bald!

P.S.: Erinnert ihr euch an die schlimmen Waldbrände um Melbourne im letzten Jahr? Das war am Sonntag vor genau einem Jahr und einige Dörfer, die vollkommen abgebrannt sind, sind bisher immer noch nicht wieder aufgebaut.



3 comments:

  1. Mädchen hast du zugenommen.... :-D
    ich hab dich trotzdem lieb meine Süße, küsschen von der die abnimmt weil sie zu faul zum kochen ist ;-)

    ReplyDelete
  2. JA HABE ICH!!!! Das ist halt so, wenn man sich hauptsaechlich von Nudeln ernaehrt :) aber dann haben die fische am we wenigstens was zu knabbern :)

    ReplyDelete
  3. Pass halt auf dass nicht die großen Fische an dir knabbern ;-)
    Viel Spaß beim Tauchen ich will SOFORT wissen wies war! Wann schaust du denn mal wieder in Skype vorbei?

    ReplyDelete