. . .

Thursday, August 27, 2009

getting in shape

hello from down under :)

heute durft ich 8 stunden in einem viel zu kalten Raum sitzen um mir die australischen Ausschankregeln anhoeren. Danach gab es einen Abfragetest ( also wenn die Klausuren in der schule auch so sind, dann weiss ich jetzt, warum das australische Abi international nicht so viel zaehlt.. ) und dann hatte ich endlich mein RSA Zertifikat, das fuer eine Kellnerarbeit notwendig ist. dafuer habe ich 85 dollar geazahlt und weiss jetzt aber wie man in australien mit Betrunkenen umgehen soll :)
Ansonsten bin ich gerade im absoluten Sport- und Fitnessmodus. Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie viele Kalorien man an einem Tag verbrennt, wenn man mit seinen Lebenslaeufen von Bar zu Bar, Shop zu shop durch ganz sydney rennt.. :)und als backpacker isst man ja auch nicht so viel... aber heute hatte ich lust auf obst. was macht die Katie natuerlich.. ?? ich bezahle doch nichts fuer mein obst! :) musste ich ja schliessliche mit meinem Background auch noch nicht. :) Also ich frage einfach den Obstverkaeufer, was er denn heute Abend wegschmeissen muss.. Et voila-- Bananen umsonst!!!! :) Tja, so macht man das halt!

heute wars richtig schoen warm und man merkt richtig, wie sich die laeden mit tollen bikinis fuellen :)

see ya

3 comments:

  1. Hey Kathi!
    Sorry fuer die spaete Rueckmeldung aber wir waren die letzten Tage WWOOFEN und in dem Kaff gabs kein Handynetz :)
    Wir sind mittlerweile in Innisfail, gehen morgen aber nochmal auf die Farm. Ab naechster Woche haben wir nen Job (auch in Innisfail) auf einer Bananenplantage. Wie sehen deine Reiseplaene aus? willst du erst mal ne weile in Sydney bleiben?
    Kussis Nine

    ReplyDelete
  2. hey kathi!
    hört sich echt super an was du da schreibst... bin schon ganz neidisch... aber nich mehr lang dann bin ich auch down under!!!
    bleibst jetzt erstmal in sydney? wolltest doch eigentlich an die westküste oder?! ;) wie sieht das eigtl in sydney aus mit wohnungen... sind die möbliert?! oder muss ich meine schränke selber mitbringen?! xD wo genau liegt eigtl deine wohnung?! mitten in sydney oder wie???

    liebe grüße Karim

    (in deutschland is heute der letzte hochsommertag dieses jahr... da kann ich nur herzhaft lachen...)

    ReplyDelete
  3. Hey Kathi!
    Wirklich richtig super was du so alles erlebst ;)
    *hehe* du mit deinen Bananen;)
    Jana und Luisa gehen ja morgen auch los...echt traurig dass jetzt dann alle weg sind ;(
    Aber ich verfolge hier vom noch sehr heißen Deutschland aus eure Einträge und finde es total interessant;)
    Wünsche dir weiterhin alles Gute...!;)
    Kussi Sarina

    ReplyDelete